Jahresbericht der Bezirksjugend für das Jahr 2016

Bericht des Bezirksjungschützenmeister Jan Faßbender für das Jahr 2016

Das Bezirksjungschützenjahr 2016 war nicht sehr ereignisreich.

Aufgrund eines längeren sowie mehrerer kürzerer beruflicher Auslandsaufenthalte meiner Person war eine Bezirksjugendarbeit für mich sehr schwer zu realisieren. Trotzdem ist es gelungen, bereits Ende Februar, aufgrund der Meldefristen lange vor dem Bezirksschützenfest, in Selhof einen Bezirksschülerprinzen zu ermitteln. Leider ist es dieses Jahr nicht gelungen, einen Bezirksprinzen zu ermitteln.

Neuer Bezirksschülerprinz wurde Nicolas Kirchrath (St.Seb.Jung.Köwi) mit 25 Ringen (vor Martin Klömpken, St.Hub.Selhof mit 23 Ringen). Diese beiden waren leider auch die einzigen Bewerber.

Die Bezirksjugend war auf Bezirks- und Diözesenebene z.B. beim Bezirksschützenfest / BBR- Sitzungen / DJR- Sitzungen / Schützenfesten sowie Königsbällen der Vereine vertreten.

Beim Diözesanjungschützentag in Weilerswist konnte sich unser Bezirksschülerprinz leider nicht für den BJT qualifizieren.

Ich danke allen, die unsere Bezirksjugend unterstützen, hierbei möchte ich vor allem die Jugendleiter hervor heben und hoffe auf weitere gute Zusammenarbeit, in der Hoffnung dass die eingeschlafene Jugendarbeit auf Bezirksebene wieder belebt werden kann.

Kasse: Aktueller Kassenstand beträgt 300,48 €.

gez. Bezirksjungschützenmeister Jan Faßbender 05.04.2017