Jahresbericht der Bezirksjugend für das Jahr 2011

16-03-2012 09:11 von Martin Klant

Die Jugendarbeit im Bezirksverband steht vor einem Umbruch.

Durch die Verlegung des Bezirksschützentages fand am 03. Mai 2011 im Selhofer Schützenhaus das Schießen um die Bezirksprinzen und Bezirksschülerprinzen würde statt. Welches durchgeführt werden musste um die Meldefrist der Diözese (15.Mai) einzuhalten. Je 2 Schüler- (Selhof / JKgsw) und 2 Prinzen (Selhof/ Honnef) schossen um die Jugendwürden des Bezirkes. Neuer Bezirksschülerprinz ist Marius Rometsch (St.Hubertus Selhof)  und neue & alte Bezirksprinzessin ist Nadine Drothen (St. Seb. Bad Honnef).

Durch die Terminverlegung des Bezirksschützentag und die Vorgabe das fürs weiterschießen der Diözese der Meldetermin 15. Mai eingehalten werden soll. Wird die Bezirksjugend dieses Jahr 2012 erstmalig einen eigenen Bezirksjungschützentag veranstalten.

Auf dem DJT am 26. Juni in Vernich feuerten wir unsere Bezirksjugendmajestäten an. Danke an das Bezirkskönigspaar Paul & Sabine Ried, den Jungessellen Königswinter, den Honnefer Schützen sowie den Selhofern für die starke Abordnung die uns begleitet hat. Leider konnten sich Nadine und Marius nicht für den BJT Qualifizieren.

Die Bezirkjugendmajestäten besuchten auch viele Schützenfeste sowie Königsbälle um den neuen Vereinsmajestäten zu gratulieren.

Der BJM nahm an den Diözesanjungschützenversammlungen, sowie die Bezirksversammlungen teil.

gez.
Bezirksjungschützenmeister